Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Berlin-Südwest e.V.

Hier haben wir für Sie Direktlinks zu unserer Ausbildungsbuchung bereitgestellt:

Aktuelle Meldungen

  • 12. Dezember 2023

    RV-Arzt Dr. Klaus Schöneck legt Amt nieder

    Auf der Mitgliederversammlung hat unser RV-Arzt, Dr. Klaus Schöneck, nach vielen Jahren des Engagements und der Unterstützung insbesondere für die Breitenausbildung angekündigt, sein Amt zum 31.12.2023 niederzulegen und an eine neue Generation zu ...  [mehr]

  • 10. Dezember 2023

    Neues Vorstandsteam gewählt

    Auf der Mitgliederversammlung am 09.12.2023 hat sich der Regionalverband in Nachwahlen ein neues Vorstandsteam gewählt. Durch das Urteil im Schiedsgerichtsverfahren, das im Sommer nach rund 15 Monaten zum Abschluss kam, war es notwendig geworden ...  [mehr]

  • 04. Dezember 2023

    Informationen zur Mitgliederversammlung

    Liebe Samariterinnen und Samariter,

    am kommenden Samstag, 09.12.2023, ist die Mitgliederversammlung und es stehen auch Nachwahlen auf der Tagesordnung.

    Wir möchten gerne den in den letzten Monaten erfolgreich eingeschlagenen Kurs fortsetzen und ...  [mehr]

  • 09. November 2023

    Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2023

    Liebe Samariterinnen und Samariter,

    der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Berlin-Südwest e.V. lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2023 ein.

    Die offizielle Einladung zur Veranstaltung ist in dieser PDF-Datei zusammengestellt.

    Die ...  [mehr]

  • 12. Oktober 2023

    Die Saison geht zu Ende

    Über 40 eigene Sanitätsdienste wurden im Regionalverband dieses Jahr bisher durchgeführt. Dazu kamen zahlreiche Unterstützungsdienste bei unseren anderen Regionalverbänden in Berlin.

    Der Herbst zieht langsam ein und die Saison mit Veranstaltungen ...  [mehr]

  • 02. Oktober 2023

    Frischer Nachwuchs für den ASB-Südwest

    Seit Anfang September haben wir neue, tatkräftige Unterstützung durch zwei FSJler und eine BDFlerin. Wir freuen uns Klara, Jan und Miguel für unseren Regionalverband gewonnen zu haben. Für den maximalen Zeitraum sein BFD verlängert und bei uns ...  [mehr]

  • 18. April 2023

    Wasserrettungsstation Große Krampe wechselt zum ASB Regionalverband Berlin-Südwest

    Die Wasserrettungsstation „Große Krampe“ wird seit Anfang April über den Regionalverband ASB Berlin-Südwest koordiniert. Damit betreiben nun alle vier Berliner Regionalverbände mindestens eine der elf Wasserrettungsstationen des ASB Berlin. Ein ...  [mehr]

  • 04. Januar 2023

    Unterstützung Feuerwehr Silvester 2022

    Wenn das Jahr sich dem Ende neigt, dann ist Silvester meist nicht weit. So oder ähnlich traf es natürlich auch am letzten Wochenende zu, als das alte Jahr 2022 beendet wurde.

     

    Zu diesem besonderen Ereignis unterstützen jährlich alle ...  [mehr]

  • 23. Dezember 2022

    Weihnachtsgruß

    „Nichts scheint jemals zu schlecht, zu schwer oder zu traurig zu sein, wenn man einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen hat."

    Nora Roberts

     

    Mit diesen Worten wollen wir Allen ein paar schöne und besinnliche Weihnachtstage wünschen.

    Auch ...  [mehr]

99 Beiträge   » Alle anzeigen

Erste-Hilfe-Gutschein für Mitglieder

Was tun, wenn ein Familienmitglied einen Herzinfarkt erleidet, wenn die Kinder oder Enkelkinder im Garten eine giftige Pflanze verschluckt haben oder wenn im Haushalt ein Unfall passiert ist? In den Erste-Hilfe-Kursen des ASB lernen die Teilnehmer, wie man im Notfall Erste Hilfe leisten und damit unter Umständen sogar Leben retten kann.

 

Freiwilliges Engagement im ASB Regionalverband Berlin-Südwest e.V.

Sie haben Interesse bzw. benötigen weitere Informationen über die Mitarbeit, z.B. im Sanitätsdienst oder in der Ausbildung?