SPD Parteikonvent 2019

Wir helfen hier und jetzt...

... unter diesem Motto sicherten am 23.03.2019  Samariter*innen des ASB Regionalverbandes Berlin-Süd e. V. das SPD - Parteikonvent im Berliner Congress Centrum (BCC) ab.

Es galt eine Veranstaltung zur Europawahl mit Abstimmung zum Wahlprogramm zu betreuen.

Gemeinsam mit weiteren Sicherheitspartnern (Landespolizei und Bundeskriminalamt) konnten unsere aktiven, ehrenamtlichen Helfer*innen den Gästen aus Landes-, Bundes-, und Europapolitik ein gutes Gefühl von Sicherheit geben.

Neben unserem Regionalarzt Dr. Klaus Schöneck, der sich zur besonderen Sicherheit der Gäste im Saal aufhielt, kamen auch Samariter aller Qualifikationsstufen zum Einsatz (darunter mehrere Rettungssanitäter und -assitenten).

Auch ASB Bundesvorstand und MdEP Knut Fleckenstein machte sich ein Bild und zeigte sich von der ehrenamtlichen Einsatzbereitschaft unserer Helfer beeindruckt.

Glücklicherweise war unsere medizinische Hilfe für keinen der Gäste erforderlich, so dass wir gegen 15:30 Uhr entspannt den Weg zurück in die Lahnstraße antreten konnten.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die KatS-Fachgruppe SanDienst vom ASB Landesverband Berlin, die uns bei einem kurzfristigen Fahrzeugausfall mit einem Notfallkrankenwagen unterstützten.