Sanitätsdienst

Für eine erfolgreiche und gelungene Veranstaltung ist es auch die Pflicht eines verantwortungsbewussten Veranstalters, für die Sicherheit der Besucher und Teilnehmer zu sorgen.

Sie planen eine Sportveranstaltung, ein Straßenfest oder Ähnliches und benötigen einen Sanitätsdienst?

Seit vielen Jahren betreut der ASB Regionalverband Berlin-Südwest e.V. professionell Sanitätsdienste.

Das sind z.B. das MyFest, das Lesbisch-Schwule Stadtfest und viele weitere kleinere Veranstaltungen wie z.B. Reitturniere, Stadtteilfeste, Podiumsdiskussionen, Tag der Offenen Türen oder V.I.P.-Empfänge.

Auch Sie würden wir gerne als zufriedenen Kunden begrüßen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie dabei von Anfang bis Ende - von den Vorbesprechungen bis zur Einsatznachbesprechung.

Zu unserem Team der ehrenamtlichen Helfer gehören Sanitäter, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Ärzte. Wir bieten qualifizierte medizinische Versorgung, welche durch Lehrgänge und Fortbildungen ständig aufgefrischt wird.

Sie überlegen Ihre Veranstaltung sanitätsdienstlich Betreuen zu lassen, haben aber keine Vorstellungen ob und in welchem Umfang dies von Nöten ist?

Die Senatsverwaltung für Inneres, Digitales und Sport des Landes Berlin, vertreten durch die Berliner Feuerwehr, hat für diese Zwecke ein Merkblatt zusammengestellt, in dem Sie detailliert je nach Art Ihrer Veranstaltung Informationen zum Umfang einer geforderten sanitätsdienstlichen Betreuung finden.

Sie benötigen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung?

Sie können per Email eine Angebotsanfrage stellen.
Bitte schicken Sie uns in Anlage den ausgefüllten Fragebogen Sanitätsdienst​​​​​​​ mit.

Allen Angeboten liegen unsere AGB (Einsatzvereinbarung) Sanitätsdienst zugrunde.
Diese gelten in der jeweils aktuellen Fassung.

Bei Beauftragung stimmen Sie diesen AGB zu.

Wer ist Ansprechpartner?

Für weitere Fragen bzgl. Planung und Umfang eines Sanitätsdienstes, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Denny Gödicke
Dienstkoordination
ASB Regionalverband Berlin-Südwest e.V.

Tel.: 030 6840929-11
Fax: 030 6840929-29